Benutzer:B. Wittstock

Aus Hortipendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Foto von: B. Wittstock

Hallo.

Hinter dem Kürzel B. Wittstock versteckt sich mein "realer Name" Bernd Wittstock. Meinen erstes Studium an der Beuth Hochschule für Technik Berlin (ehem. TFH-Berlin) am Fachbereich V: Life Sciences and Technology habe ich als Dipl. Ing. (FH) Gartenbau abgeschlossen. Im Anschluss daran wechselte ich an die Humboldt-Universität zu Berlin, um den Masterstudiengang "Prozess und Qualitätsmanagement", Schwerpunkt Gartenbauwissenschaften, als "Master of Science" (M.Sc.) abzuschließen. Physisch bin ich an der Hochschule Geisenheim University zu finden und bearbeite das Promotionsprojekt ProKonZier.

Arbeiten im Hortipendium

Verstärkt arbeite ich an Artikeln der Liste "Kulturen im Zierpflanzenbau". Besonders im Bereich Zimmerpflanzen und Beet- und Balkonpflanzen habe ich Artikel erstellt.

Interessen

Persönlich interessiere ich mich für folgende Bereiche: Zierpflanzenbau, Innenraumbegrünung, Pflanzenphysiologie, Züchtung und Spezialkulturen wie Sukkulenten, Palmen, Nadelgehölze (v. a. Taxus baccata) sowie Neuheiten im Sortiment.

Kontakt

  • e-mail:bernd.wittstock@gmx.de